FAQ zum Benutzerkonto.
|
|
Frequently Asked Questions (häufig gestellte Fragen). Hier bekommst du die wichtigsten Infos zum Benutzerkonto.
|
|
Wofür benötige ich ein Benutzerkonto?
|
Die meisten Informationen auf der FSZ Kassel Seite sind auch ohne Benutzerkonto für jeden einsehbar.
|
Bereiche mit Informationen zu anderen Benutzern, bspw. die Mitglieder eines Teams oder die Teilnehmer eines Events, sind nur sichtbar, wenn du selbst angemeldet bist.
|
Wenn du dich zu einem Event anmelden willst, benötigst du ebenfalls ein Benutzerkonto.
|
Willst du dich als Funktionspersonal (bspw. Instruktor oder Lehrer) auf der Homepage eintragen lassen, ist auch ein Benutzerkonto nötig.
|
Als Mitglied eines eingetragenen Teams ist es für deinen Teamchef einfacher, dich über dein Benutzerkonto zuzuordnen. Es geht hier auch ohne.
|
|
Warum brauchen wir deine E-Mail Adresse?
|
Deine private E-Mail Adresse wird nur für die Identifizierung beim Anmelden auf der Homepage benötigt.
|
Ob deine private E-Mail Adresse auf der Homepage zu sehen sein soll, kannst du beliebig über die Einstellungen selbst festlegen, um bspw. Anderen die Kommunikation mit dir zu ermöglichen.
|
Aber auch wenn du deine private E-Mail Adresse anzeigen lässt, wird sie niemals in Textform auf der Homepage erscheinen.
|
Bist du bei einem Event angemeldet, hat der Ansprechpartner des Events die Möglichkeit, dir Nachrichten an deine private E-Mail Adresse zu senden.
|
Diese kann er aber nur über ein Formular verschicken, deine E-Mail Adresse selbst sieht auch er nicht.
|
Gehörst du zum Funktionspersonal, bekommst du in der Regel eine @fsz-kassel.de E-Mail Adresse. Diese wird IMMER angezeigt.
|
Deine private E-Mail Adresse wird in diesem Fall nie angezeigt, egal was du über die Einstellungen festgelegt hast.
|
|
Warum sind einige Daten Pflicht?
|
Wir benötigen deinen Vor- und Nachname für die Planung der Events. Ansonsten können wir nicht garantieren, dass alles reibungslos funktioniert.
|
Falls du Funktionspersonal (bspw. Instruktor oder Lehrer) bist, sollst du als Ansprechpartner für andere Springer verfügbar sein.
|
Daher ist auch hier dein Name wichtig, um es anderen Springern einfacher zu machen, dich zu finden.
|
Ein Spitzname kann die Sache auch nochmal vereinfachen, wenn er auf dem Platz geläufiger als dein richtiger Name ist.
|
Daher benötigen wir hier unbedingt korrekte Angaben.
|
Alle weiteren Angaben sind optional.
|
|
Warum die Sprungzahl angeben?
|
Ob deine Sprungzahl auf der Homepage zu sehen ist, kannst du selbst festlegen. Sie ist aber für die Planung der Events wichtig.
|
So bekommt der Leiter des Events frühzeitig einen Überblick über die vertretenen Leistungklassen und kann dich entsprechend in die geeignetste Gruppe einteilen. Dieser kann deine Sprungzahlen IMMER sehen.
|
Ob du deine Sprungzahl angibst oder nicht, bleibt dir überlassen. Es würde uns aber sehr helfen und den Organisationsaufwand verringern.
|
|
Welche Daten sind für andere zu sehen?
|
Am wichtigsten: Dein Passwort wird niemals für andere sichtbar sein. Auch in der Datenbank wird das Passwort verschlüsselt abgelegt.
|
Alle anderen Angaben, die du machst, können aber auf der Homepage zu sehen sein.
|
Wir versuchen aber, sie nur da anzuzeigen, wo sie auch sinnvoll sind.
|
Dein Vor- und Nachname (sowie ggfs. dein Spitzname) und dein Profilbild sind zu sehen, wenn du Mitglied eines Teams bist oder dich für Events anmeldest.
|
Aber nur für Andere, die selbst ein Benutzerkonto haben.
|
Bist du Funktionspersonal (bspw. Instruktor oder Lehrer), sind dein Name und dein Profilbild für jeden zu sehen.
|
Als Chef eines Teams ist nur dein Name für jeden sichtbar.
|
|
Wenn du weitere Fragen hast, sprich uns jederzeit persönlich an oder schreib uns eine E-Mail.
|